Die Raumfee

 


Die Raumfee Katja Sauer...

 


    

 

 

 

 

 

 

 

...wurde 1968 in Karlsruhe geboren und lebt nach Stationen in Stein, Coburg und Frankfurt nun seit 20 Jahren in Fürth.

Bewußt und gerne:
Denkmalstadt, Wissenschaftsstadt, Stadt an den Flüssen, Kulturstadt, Großstadt im Kleinen. Stadt der Gegensätze, Skurrilitäten und Schmelztiegel der Kulturen, inspirierend, mit ein bißchen morbidem Charme und doch so unglaublich reich an Leben. Wie ich.

Innenarchitektur heute - brave new world?

Immer komplexer, multimedialer, technokratischer, blinkender, schneller,  cooler, kurzlebiger.
Computersteuerung statt hochwertigem Handwerk, Edutainment statt Museum, Fastfood statt Slowmood. Ergonomie, Akustik, Energieoptimierung, Richtlinien und DIN-Normen anstatt Raum und Luft zum Atmen.
Perfekt organisierte Technokratie anstatt gesundem Menschenverstand und Lebensraum der glücklich macht. Softwareoptimierte Funktionsplanung anstatt Menschlichkeit. CAD statt Emotion.
Optik und Smalltalk auf Entscheiderevents, statt Wissen, Persönlichkeit, Kreativität und Bauchgefühl. Kopf statt Herz.

 



 


Bin ich das? Nein.

Ich bin Innenarchitektin mit Schreiner-Gesellenbrief. Kreativität auf sicheren Beinen.
Tüftlerin, Andenkerin, Pragmatikerin... die aus kleinen Budgets + vielen Ideen große Räume macht... mit Enthusiasmus Lebensräume für Menschen schafft... Bewährtes nutzt, restauriert, ergänzt, anstatt abzureissen und wegzuwerfen... die guten, einfachen Dinge liebt... und die Überraschungen, die ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Kopf, 2 rechte Hände, Ideen und Herz. Geht.